Medion Lifetab 8912 bei Aldi erhältlich

Medion Lifetab 8912
Teile diesen Artikel:

Medion Lifetab 8912Das Tablet Medion Lifetab 8912 kann ab dem 26.Februar 2015 für 179 Euro bei Aldi gekauft werden. Erhältlich ist es bei Aldi Nord und Aldi Süd. Auf dem 8,9 Zoll FullHD-Display wird eine Auflösung von 1920*1200 Pixeln geboten verbunden mit einer Leuchkraft von 254 PPI. Das Display verfügt über eine Anti-Fingerabdruck-Beschichtung aber wurde nicht mit einem kratzfesten Display-Schutz wie Gorilla Glass oder Dragontail versehen.

Der verbaute Intel Atom Z3735F Quadcore-Prozessor arbeitet im Turbomodus mit einer Taktfrequenz von bis zu 1,83 Gigahertz und wird von 2 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Beim internen Speicher von 32 Gigabyte Volumen ist eine Erweiterung per microSD-Karte auf maximal 128 Gigabyte möglich. Gesurft werden kann nur per WLAN, da weder HSDPA noch LTE unterstützt werden. Ein mobiler Datenaustausch mit anderen Geräten kann per Bluetooth 4.0 erfolgen. Der Infrarotsender verwandelt das Tablet in eine Fernbedienung für elektronische Geräte wie einen Fernseher, Musikanlage oder BluRay-Player.

Die Rückseite wurde mit einer 5 Megapixel Digitalkamera ausgestattet und verfügt über einen Autofokus. Eine zweite Kamera mit 2 Megapixel Auflösung steht für Videotelefonate und Selfies zur Verfügung. Das microUSB-Host-Kabel dient dem Anschluss externer USB-Geräte wie zum Beispiel USB-Sticks. Der beiliegende Standfuß erlaubt eine bequeme Aufstellung des Tablets und als Betriebssystem wurde Google Android 4.4 Kitkat auf dem Medion Lifetab 8912 installiert. Wer ein solides Mittelklasse-Tablet sucht, der sollte sich das Medion Lifetab 8912 mal anschauen.