Logitech K480 Bluetooth-Tastatur

Logitech K480
Teile diesen Artikel:

Logitech K480Die Logitech K480 Tastatur ist im Handel zur Zeit für 25 bis 50 Euro erhältlich. Die Universaltastatur versteht sich mit den Betriebssystemen Google Android, Apple iOS und Microsoft Windows. Per Switch-Schalter wird zwischen den einzelnen Geräten umgeschaltet, wodurch dem entsprechenden Smartphone, Tablet oder PC dann die Tastatur inklusive Sondertasten zur Verfügung steht.

Die Verbindung mit bis zu zwei Geräten erfolgt über die Funktechnik Bluetooth. Die Bluetooth-Tastatur hat ein sperriges Design, weshalb sie sich für den mobilen Einsatz nur sehr bedingt eignet. Der Grund ist eine integrierte Leiste in welcher das Tablet oder Smartphone eingesteckt wird.

Die Qualität der Tasten der Logitech K480 scheint nach ersten Tests nicht so gut zu sein, weil vor allem der Tastaturanschlag etwas schwammig sein soll. Im Handel kann die Tastatur derzeit recht günstig erworben werden. Wer unterwegs schreiben möchte und das hohe Gewicht der Tastatur akzeptiert, dem kann die Logitech K480 zum Kauf empfohlen werden. Die Eingabe von Textnachrichten, Texten und der Besuch von Webseiten wird mit einer Bluetooth-Tastatur enorm erleichtert. Ein Trackball wurde nicht integriert aber dennoch bedeutet der Einsatz der Tastatur einen schönen Komfortgewinn bei der Texteingabe.