LG Class Metall-Smartphone kommt vor Weihnachten

lgclass
Teile diesen Artikel:

lgclassDas Smartphone LG Class kommt im Dezember dieses Jahres für 250 Euro auf den Markt und besteht als erstes Modell des Herstellers vollständig aus Metall. Das Gehäuse besteht aus Aluminium und technisch wird beim LG Class eine mittelklassige Ausstattung geboten.

Auf dem 5 Zoll IPS-Display wird mit einer Auflösung von 1280*720 Pixel gearbeitet und resultiert in einer auf 293 PPI belaufenden Pixeldichte. Der verbaute Qualcomm Snapdragon 410 Quadcore-Prozessor läuft mit 1,2 Gigahertz Taktfrequenz pro Kern und wird von 1,5 GB RAM unterstützt. Der Flashspeicher beträgt 16 GB und kann mit einer microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden.

Die Rückseite des LG Class bietet eine 13 Megapixel Hauptkamera mit LED-Fotolich und die Frontkamera kann Selfies oder Videotelefonate mit 8 Megapixeln Auflösung aufnehmen. Die Kommunikationsstandards GSM, GPRS, UMTS, HSDPA und LTE werden unterstützt. Mobiler Datenaustausch steht per Bluetooth 4.1 beim Metall-Smartphone zur Verfügung. Der Akku wurde fest verbaut und ist nicht austauschbar. Als Betriebssystem wurde Google Android 5.0 Lollipop installiert.

Im Dezember wird das LG Class bei Media Mark und Saturn verfügbar sein. Als Geschenk zu Weihnachten dürfte das Metall-Smartphone eine gute Entscheidung sein, weil es solide verarbeitet ist und eine bewährte Mittelklasse-Ausstattung zu bieten hat.