LG Band Play vorgestellt

LG Band Play
Teile diesen Artikel:

LG Band PlayDer südkoreanische Hersteller LG hat mit dem LG Band Play ein neues Smartphone präsentiert, welches mit LG QuadBeat 3 HSS-F630 Ohrhörern geliefert wird. Das Mittelklasse-Smartphone verfügt über integrierte 1 Watt Lautsprecher. Auf dem 5 Zoll Display wird eine Auflösung von 1280*720 Pixeln geboten. Bei der CPU entschied sich LG für einen Qualcomm Snapdragon 410 Quadcore-Prozessor, der von 2 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher von 16 GB kann per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden.

Die Rückseite des Smartphone bietet eine 13 Megapixel Kamera mit einem Laserautofokus und für Selfies steht auf der Frontseite eine 5 Megapixel Digitalkamera zur Verfügung. Der Nahbereichsfunk NFC für die kontaktlose Bezahlung von Einkäufen im Geschäft wurde ebenfalls integriert. Mobil gesurft werden kann per WLAN und der Datenaustausch erfolgt per Bluetooth. Das Betriebssystem Google Android 5.1 Lollipop kommt auf dem Smartphone zum Einsatz.

Die Energieversorgung wird über ein Lithium-Ionen-Akku mit 2300 Milliamperestunden Kapazität gewährleistet. Auf dem südkoreanischen Markt kann das LG Band Play bereits für umgerechnet 320 Euro erworben werden. Wann und zu welchen Zeitpunkt das Mittelklasse-Smartphone mit dem leistungsstarken 1 Watt Lautsprechern und Ohrhörern in Deutschland erhältlich sein wird, darüber gab LG Electronics noch keine Informationen bekannt.