Lenovo Vibe X2 Pro vorgestellt

Lenovo Vibe X2 Pro
Teile diesen Artikel:

Lenovo Vibe X2 ProDer chinesische Hersteller Lenovo hat mit dem Lenovo Vibe X2 Pro ein neues Smartphone präsentiert. Auf dem 5,3 Zoll Display wird eine Auflösung von 1920*1080 Pixeln geboten und dürfte für eine kristallklare Darstellung der Bildschirminhalte sorgen. Der verbaute Octacore-Prozessor Qualcomm Snapdragon 615 arbeitet mit 1,5 Gigahertz Taktfrequenz und verfügt über acht Kerne. Der Arbeitsspeicher von 2 Gigabyte RAM unterstützt die CPU bei seiner Arbeit. Der interne Flashspeicher wurde auf 32 Gigabyte festgelegt.

Die beiden integrierten Digitalkameras auf der Frontseite und Rückseite bieten jeweils eine Auflösung von 13 Megapixeln. Nach Herstellerangaben beläuft sich die Kapazität des Akkus auf 2410 Milliampere-Stunden, was für eine Akkulaufzeit von einem Tag reichen könnte, bevor eine Neuaufladung erforderlich ist. Zum Betriebssystem veröffentlichte Lenovo keine Informationen aber basierend auf der hochwertigen Ausstattung könnte Google Android 5.0 Lollipop installiert sein.

Die Markteinführung des Lenovo Vibe X2 Pro soll im April erfolgen, und ob das Smartphone in Deutschland erhältlich sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Aufgrund seiner erstklassigen technischen Daten könnte das Lenovo Vibe X2 Pro besonders bei anspruchsvollen Anwendern gefragt sein. Der Kaufpreis des neuen Flaggschiffs des innovativen Herstellers dürfte ohne Abschluss eines Mobilfunkvertrags bei 300 bis 500 Euro liegen.