Lenovo Tab 4 10 Plus Arbeits-Tablet

Lenovo Tab 4 10 Plus
Teile diesen Artikel:

Lenovo Tab 4 10 PlusDas Lenovo Tab 4 10 Plus wurde als Arbeits-Tablet konzipiert und verfügt über ein vorinstalliertes Office-Programm. Auf dem 10,1 Zoll IPS-Display wird eine Auflösung von 1920*1200 Pixeln geboten und durch Gorilla Glass 4 geschützt. Das Tablet wurde in ein Aluminiumgehäuse eingebettet und bei der zentralen Recheneinheit entschied sich der Hersteller für ein Qualcomm Snapdragon 625 MSM8953 Octacore-Prozessor.

Die Taktfrequenz beläuft sich auf 2 Gigahertz pro Kern. Ein Arbeitsspeicher von vier Gigabyte RAM unterstützt die CPU und der 16 Gigabyte umfassende Flashspeicher läßt sich mit einer microSD-Karte erweitern.

Die Hauptkamera arbeitet mit 8 Megapixeln Auflösung und die Zweitkamera auf der Rückseite bietet 5 Megapixel. Im Sensorbereich stehen ein Beschleunigungssensor, Fingerabdrucksensor, Helligkeitssensor und ein Kompass zur Verfügung. Abgerundet wurde die Ausstattung durch GPS, WLAN, Bluetooth und FM Radio. Google Android 7.0 Nougat läuft als Betriebssystem auf dem Lenovo Tab 4 10 Plus. Ein Kopfhörer kann über den 3,5 mm Klinkenanschluss an das Tablet angeschlossen werden.

Im Handel wird das Lenovo Tab 4 10 Plus ab Mai 2017 für 250 Euro in den Gehäusefarben Aurora Black und Sparkling White erhältlich sein. Wer ein gut ausgestattetes Tablet zu einem günstigen Preis sucht, der sollte sich das Android-Tablet mal anschauen. Neben diesem Modell hatte Lenovo auf dem Mobile World Congress 2017 im spanischen Barcelona weitere Tablets mit unterschiedlicher Ausstattung vorgestellt.