Huawei Mediapad T1 ab sofort im Handel

Huawei Mediapad T1
Teile diesen Artikel:

Huawei Mediapad T1Das Tablet Huawei Mediapad T1 wurde in den Markt eingeführt und kann ab sofort für 220 bis 250 Euro Euro erworben werden. Auf dem 8 Zoll großen IPS-Touchscreen wird mit einer Auflösung von 1280*800 Pixeln gearbeitet, was für eine klare Darstellung der Bildschirminhalte sorgen dürfte. Der verbaute Qualcomm Snapdragon MSM8916 Quadcore-Prozessor läuft mit 1,2 Gigahertz Taktfrequenz und erhält Unterstützung von 1 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher.  Der Arbeitsspeicher hatte sich beim Vorgängermodell auf 2 Gigabyte RAM belaufen und es war ein Huawei-Prozessor verbaut.

Der Flashspeicher erfuhr gegenüber dem Vorgängermodell eine Verdoppelung auf 16 Gigabyte und ist per microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweiterbar. Im World Wide Web kann mobil per LTE, UMTS, WLAN, EDGE und HSDPA gesurft werden. Der Funkstandard Bluetooth 4.0 steht für den mobilen Datenaustausch zwischen dem Tablet und einem anderen Gerät zur Verfügung. Auf der Rückseite befindet sich eine 5 Megapixel Digitalkamera für Fotos und Videos.

Die Frontseite bietet eine 2 Megapixel Kamera für einfache Selbstaufnahmen und dient der Videotelefonie. Als Betriebssystem wurde Google Android 4.4 Kitkat installiert. Das Gewicht des Tablets beläuft sich auf 360 Gramm. Technisch bietet das Huawei Mediapad T1 eine gute Ausstattung, weshalb es für Normalnutzer und preisbewusste Anwender interessant sein dürfte.