HTC One A9 Aero kommt im Oktober

HTCOneA9Aero
Teile diesen Artikel:

HTCOneA9AeroDas neue Smartphone HTC One A9 Aero erscheint nach Medienberichten im Verlauf des Oktober auf den Markt und wird mit Google Android 6.0 Marshmallow betrieben. Technisch wurde es mit einer hochwertigen Ausstattung versehen.

Bei der CPU entschied sich HTC für einen Qualcomm Snapdragon 617 Octacore-Prozessor mit acht Kernen. Unterstützt werden die Prozessoren von 2 GB RAM Arbeitsspeicher und einem Adreno 415 Grafikchipsatz. Auf dem 5 Zoll FullHD AMOLED-Display wird eine Leuchtstärke von 441 PPI geboten. Der interne Flashspeicher von 16 Gigabyte kann mit einer microSD-Karte erweitert werden.

Die Rückseite bietet eine Hauptkamera mit 13 Megapixel Auflösung und einen integrierten Bildstabilisator. Zur Videotelefonie und für Selfies steht eine Ultrapixel-Kamera mit 4 Megapixeln bereit. Das Smartphone befindet sich in einem Metallgehäuse und wurde mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet. Der Käufer soll zwischen sechs Gehäusefarben wählen können.

Die Markteinführung dürfte erst in Taiwan und weiteren asiatischen Ländern erfolgen, bevor es aller Einschätzung nach kurz vor Weihnachten auf den deutschen und europäischen Markt kommen wird. Die Zielgruppe des HTC One A9 Aero sind anspruchsvolle Anwender. Zum Kaufpreis sind noch keine Informationen veröffentlicht worden. Es handelt sich bei dem Gerät um das weltweit erste Marshmallow-Smartphone.