Google stellt Google Nexus 7 ein

Google Nexus 7
Teile diesen Artikel:

Google Nexus 7Der US-Suchmaschinenkonzern Google hat sich dazu entschieden den Verkauf des Tablet Google Nexus 7 einzustellen. Im Google Store ist es nicht mehr erhältlich, aber bei einigen wenigen Händlern kann es derzeit noch erworben werden. Das Google Nexus 9 ist allerdings nach wie vor verfügbar und kostet mit 16 GB Speicher rund 390 Euro. Technisch bietet das Nexus 9 ein 8,9 Zoll Display mit einer QXG-Auflösung von 2048*1536 Pixeln. Vor Kratzern und Staub wird das Display durch Gorilla Glass 3 geschützt.

Auf der Rückseite befindet sich eine 8 Megapixel Digitalkamera mit LED-Blitz und Autofokus. Die Frontseite bietet eine 1,6 Megapixel Kamera für Selfies. Als CPU wurde ein 64 Bit Nvidia Tegra K1 Dual-Denver Prozessor mit 2,3 Gigahertz Taktfrequenz verbaut, der mit einer 192-Kern-Kepler-GPU und 2 GB RAM Arbeitsspeicher zusammenarbeitet. Der interne Speicher beläuft sich auf 16 bzw. 32 Gigabyte. Im Netz kann per WLAN gesurft und Daten per Bluetooth 4.0 ausgetauscht werden.

Bei den Anschlüssen stehen ein Kopfhöreranschluss und ein microUSB 2.0-Port zur Verfügung. Zwei Frontlautsprecher mit HTC BoomSound und Mikrofone sorgen für die richtige Klangwiedergabe. Das Betriebssystem Google Android 5.0 Lollipop läuft auf dem Tablet. Der Nahfeldfunk NFC wird unterstützt. Erhältlich ist das Google Nexus 9 in den Gehäusefarben Schwarz, Weiß und Sand. Preislich ist das Google Nexus 7 mit 240 Euro und einer sehr guten Ausstattung ein schönes Schnäppchen.



  1. Vikke

    War wohl doch nicht so absatzstark. Trotz guter technischen Eigenschaften, gegen die Apfel-Produkte kommt so manch einer nicht an. Sogar meine Eltern haben die, und das will schon was heißen. Apple hat schon mit dem Macintosh verstanden, komplizierte Dinge derart in der Bedienung zu vereinfachen, dass sie von den meisten Anwendern akzeptiert wurden… Ups, hab mich gerade als Apple-User geoutet^^

    (0)

Schreibe einen neuen Kommentar