Gigaset GS160 Einsteiger-Smartphone kostet 150 Euro

Gigaset GS160
Teile diesen Artikel:

Gigaset GS160Das Einsteiger-Smartphone Gigaset GS160 kann ab sofort für 150 Euro im Handel erworben werden und ist das erste Modell aus dem Einsteigerbereich, welches das Unternehmen anbietet. Als Besonderheit bietet das Smartphone einen Fingerabdrucksensor und einen DualSIM-Slot.

Das Display mit 5 Zoll Größe bietet eine Auflösung von 1280*720 Pixel und wird nicht durch Schutzglas geschützt. Bei der CPU entschied sich Gigaset für einen Mediatek MT6737 Quadcore-Prozessor, dessen vier Kerne mit jeweils 1,3 Gigahertz getaktet sind und von 1 GB RAM unterstützt werden. Der Flashspeicher beträgt 16 GB und ist mit einer microSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar.

Die Rückseite wurde mit einer 13 Megapixel Kamera mit LED-Blitz und einer FullHD-Videoaufnahmefunktion ausgestattet. Die Frontkamera bietet 5 Megapixel Auflösung für Selfies und Videogespräche. Der DualSIM-Slot erlaubt die Nutzung mit zwei SIM-Karten und die LTE-Unterstützung erlaubt es dem Nutzer, mit hoher Bandbreite mobil durch das Internet zu surfen. Neben LTE steht auch WLAN für das mobile Internet zur Verfügung und Bluetooth 4.0 LE ist ebenfalls integriert. Der Akku kann ausgetauscht werden und bietet im Bereitschaftsmodus mehr als 25 Stunden Laufzeit. Als Betriebssystem läuft Google Android 6.0 Marshmallow auf dem Gigaset GS160 Einsteiger-Smartphone.

Zur Zeit ist das Gigaset GS160 nur in Deutschland verfügbar, doch eine Markteinführung in Österreich ist geplant.