Erste Fitness-Smartwach Polar M600 kommt Mitte August

Polar M600
Teile diesen Artikel:

Polar M600Der Sportartikelhersteller Polar hat mit der Polar M600 einen ersten Fitnesstracker mit Google Android Wear als Betriebssystem vorgestellt. Das Modell vereint die Funktionen einer Smartwatch und Fitnesstrackers in einem Gerät. Der Käufer profitiert bei der Polar M600 von GPS, Trainingscoach, einer 6-Dioden-Pulsmessung und einem 24/7-Aktivitäts-Tracking. Die hochmoderne Uhr kann per Sprachsteuerung und Touchscreen bedient werden. Bei Polar kann die Fitness-Smartwatch ab Mitte August für 350 Euro bestellt werden und wird im September im Fachhandel erhältlich sein.

Zur Pulsmessung werden sechs LEDs eingesetzt und dies sei Polar zufolge überhaupt das erste Mal, dass ein Hersteller eine solche Anzahl verwende. Bislang kamen drei LEDs zur Messung des Pulses zum Einsatz. Die Messergebnisse sollen mit den sechs LEDs genauer sein. Die Laufstrecke wird per GPS aufgezeichnet und die vorinstallierte Polar Flow App dient als Trainingscoach. Nach Herstellerangaben handelt es sich bei der App um einen echten Smart Coach, welcher der Motivation dient und dem Training mehr Effizienz verleiht. Gespeichert werden zusätzlich Daten der Herzfrequenz und zur Schlafanalyse.

Die Smartwatch-Funktionen stehen auf der Polar M600 ebenfalls zur Verfügung, so können Anrufe durchgeführt, Nachrichten empfangen bzw. geschrieben, Apps gestartet und die Fitness-Smartwatch per Google Sprachsteuerung bedient werden. Der interne Speicher beläuft sich auf 4 Gigabyte. Zur Auswahl steht sie in den Farben schwarz und weiß, doch weitere Farbvarianten sollen im Jahresverlauf verfügbar sein.