Asus Zenpad 8 mit Wechselcover

Asus Zenpad 8
Teile diesen Artikel:

Asus Zenpad 8Der Hersteller Asus hat mit dem Asus Zenpad 8 sein neues Tablet vorgestellt. Es bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden mit einem Power Cover und hat ein Wechselcover. Das Audio-Cover sorgt für einen 5.1-Surround-Sound und mit dem Power-Cover erhöht sich die Akkulaufzeit auf bis zu 15 Stunden. Zum Tablet sind Hüllen in den Farben Schwarz, Weiß, Orange, Blau und Metallic-Silber verfügbar. Auf dem acht Zoll Display wird eine Auflösung von 1280*800 Pixeln geboten.

Bei der CPU entschied sich Asus für einen Intel Atom X3-C3200 64 Bit Quadcore-Prozessor, der je nach Modell von 1 oder 2 Gigabyte RAM unterstützt wird. Die LTE-Variante arbeitet mit einem Qualcomm Snapdragon 410 und in der UMTS-Version läuft ein Qualcomm Snapdragon 400.

Je nach Modell liegt der Arbeitsspeicher bei 1, 2 oder 3 GB RAM und der Flashspeicher bei 8, 16 oder 32 Gigabyte. Die Frontseite bietet eine 2 Megapixel Kamera, während sich auf der Rückseite die Hauptkamera mit 5 bzw. 8 Megapixel Auflösung befindet. Als Betriebssystem wurde Google Android 5.0 Lollipop installiert.

Wann und zu welchen Preis das Asus Zenpad 8 auf den Markt erscheint, darüber gab Asus bisher noch keine Auskunft. Auf Grund seiner soliden Ausstattung dürfte das Tablet auch für anspruchsvolle Spiele und Anwendungen geeignet sein.