Asus Zenfone 3 Go erwartet

Asus Zenfone 3 Go
Teile diesen Artikel:

Asus Zenfone 3 GoNach einem Bericht der Webseite Notebookitalia.it wird der asiatische Hersteller Asus bald sein neues Smartphone Asus Zenfone 3 Go der Öffentlichkeit vorstellen. Auf Notebookitalia.it wurden ein erstes Foto und die technische Ausstattung genannt. Das fünf Zoll große Display arbeitet mit einer Auflösung von 1280*720 Pixel und als CPU wurde ein Qualcomm Snapdragon 410 Quadcore-Prozessor verbaut.

Die vier Kerne laufen den Informationen zufolge mit einer Taktfrequenz von jeweils 1,2 Gigahertz und werden von 3 GB RAM unterstützt. Der Flashspeicher liegt bei 16 GB und sei den Angaben zufolge erweiterbar. Der Hauptkamera stehen 13 Megapixel und ein LED-Blitz zur Verfügung, während die Frontkamera mit 5 Megapixeln arbeitet und vor allem für Selfies oder Videotelefonate dient.

Im Audiobereich stehen zwei Mikrofone bereit und das Internet kann per LTE mobil erkundet werden. Die Kapazität des Akkus wurde mit 2600 Milliamperestunden genannt und dürfte für eine Akkulaufzeit von einem Tag ausreichend sein. Das Asus Zenfone 3 Go verfügt über Google Android 6.01 Marshmallow als Betriebssystem. Wie Notebookitalia.it schreibt, wird das Einsteiger-Smartphone vorerst nur auf den indischen Markt und in verschiedenen Gehäusefarben in Kürze verfügbar sein. Der Preis wurde den Angaben zufolge auf rund 150 Euro festgelegt. Die Vorstellung des Asus Zenfone 3 Go wird auf dem Mobile World Congress 2017 erwartet und dort dürfte der Hersteller darüber informieren, in welchen Ländern das Smartphone noch erscheinen soll.