Andromium Superbook verwandelt Smartphone in Notebook

Andromium Superbook
Teile diesen Artikel:

Andromium SuperbookAuf Kickstarter konnte das Andromium Superbook bereits über 800.000 US-Dollar von angepeilten 50.000 US-Dollar anpeilen. Das Superbook verfügt über ein 11,6 Zoll Display mit 1366*768 Pixeln Auflösung, einer Tastatur, Multitouch-Trackpad, USB C-Port und einem leistungsstarken Akku mit 8 bis 10 Stunden Laufzeit. Eine CPU, Arbeitsspeicher und Festplatte sind nicht integriert worden, weil diese vom angeschlossenen Smartphone zur Verfügung gestellt werden.

Das Smartphone sollte USB-OTG unterstützen, Google Android 5.0 Marshmallow installiert haben, eine Dualcore-Prozessor, 1,5 GB RAM und 25 MB freien Speicher besitzen. Die App Andromium aus dem Google Play Store liefert die Benutzeroberfläche auf dem Superbook. Bei einer bestehenden Verbindung mit dem Notebook wird der Akku des Smartphones aufgeladen. Der Kaufpreis für die kleinste Version des Andromium Superbook beläuft sich auf 99 US-Dollar und sollten 1 Million US-Dollar auf Kickstarter erreicht werden, soll eine Version mit FullHD-Display hergestellt werden.

Die Vorteile der innovativen Lösung sollen eine effizientere Produktivität, ein bequemer Datenzugriff und eine hervorragende Synchronisation sein bei sehr niedrigen Kosten von weniger als 100 US-Dollar. Die Zielgruppe sind Reisende, Blogger und Leute, die sich kein Notebook leisten können oder keines benötigen. Die Auslieferung des Andromium Superbook in seiner kleinsten Version soll ab Februar 2017 erfolgen.