Android-Tablet Google Pixel C eingestellt

Google Pixel C
Teile diesen Artikel:

Google Pixel CDer US-Suchmaschinenkonzern Google hat den Verkauf seines Tablets Google Pixel C eingestellt und leerte mit einer Preissenkung Mitte November seine Lager. Das Betriebssystem wurde im Vorfeld noch auf Android OS 8.0 Oreo aktualisiert.

Auf den Markt kam das Google Pixel C vor zwei Jahren und ist ab sofort nicht mehr im Google Play Store erhältlich. Die Zahl der Onlineshops, die das solide ausgestattete Tablet weiterhin offerieren, ist übersichtlich geworden und bieten es für rund 650 Euro an. Im Google Play Store wurde es nach der Preissenkung zuletzt für 350 Euro angeboten. Wer ein vergleichbares Android-Tablet sucht, der sollte sich mal die Alternativen wie das Samsung Galaxy Tab S3, Lenovo Tab 4, Asus Zenpad Z380M oder das Huawei Mediapad T3 anschauen. Preislich liegen die genannten Tablet-Modelle bei weniger als 250 Euro und bieten als Gegenleistung eine solide aktuelle Ausstattung.

An einen Nachfolger für das Google Pixel C arbeitet Google offenbar nicht, doch ein völliger Abschied aus dem Tablet-Markt scheint kaum vorstellbar. Mit seinem Betriebssystem Google Android OS dominiert das Unternehmen den Markt für mobile Betriebssysteme. Die Smartphones Google Pixel und Google Pixel 2 sind im Google Play Store nach wie vor erhältlich, liegen mit Preisen von 659 und 799 Euro aber auf einen hohen Level.