Zumba Fitness Mobile App – Tanzend abnehmen

Zumba Fitness Mobile App
Teile diesen Artikel:

Zumba Fitness Mobile AppDie mobile Android-App Zumba Fitness zum Fitness-Tanz Zumba steht kostenlos im Google Play Store bereit. Der lateinamerikanische Fitness-Tanz Zumba wurde Ende der 1990er-Jahre vom Fitnesstrainer Alberto »Beto« Perez erfunden und feiert weltweit große Erfolge. Die mobile App Zumba Fitness umfasst eine Kursdatenbank mit Wegbeschreibung, eine Erinnerungsfunktion, eine Kurssuche und Profile der Zumba-Instruktoren.

Die Lieblings-Zumbakurse können gespeichert und mit anderen geteilt werden. Es lassen sich Freunde zu Zumba-Kursen einladen. Aktuelle Echtzeitmeldungen informieren über Neuigkeiten, Sonderangeboten und neue Produkte aus der Zumba-Welt. Bei Zumba wird zu lateinamerikanischer Musik, Rock ´n´Roll, Swing, Rock, Pop und weiteren Musikrichtungen getanzt.

Die Tanzstile Reggaeton, Merengue, Cha Cha Cha, Cumbia, Rock ´n´Roll, Tango, Salsa, Mambo, Flamenco, Bauchtanz, Hip Hop, Bhangra, Axe und Samba werden bei Zumba abgedeckt. In einer Zumba-Stunde können bis zu 1000 Kalorien verbrannt werden und ist ein großartiges Fitnessprogramm welches Tanzen mit erstklassiger Musik verbindet.

Im Gegensatz zu klassischen Trainingsprogrammen wie Aerobic verlässt man den Kurs mit einem Lächeln im Gesicht, weil Zumba nicht nur enormen Spaß bereitet sondern auch den Geist befreit. Die Zumba Fitness App erfordert mindestens Google Android 2.3.3 oder höher auf dem Smartphone bzw. Tablet. Wer mit Spaß abnehmen möchte, der sollte mal einen Zumba-Kurs besuchen weil er eine einzige Party ist.