Whiteboard App Trello

Trello
Teile diesen Artikel:

TrelloDie innovative Whiteboard-App Trello bietet die Möglichkeit alles zu organisieren, egal ob es ein Team ist, ein Einkaufzettel geschrieben wird oder eine Todo-Liste angelegt werden soll. Alles was in die App eingetragen wurde wird sofort synchronisiert und in der Cloud gespeichert. Auf diese Weise können alle Geräte auf die gespeicherten Informationen zugreifen und sind stets auf dem aktuellsten Stand. Zu jeder Aufgabe wird in Trello ein eigenes Whiteboard erstellt mit dem alles organisiert wird.

Die Boards lassen sich alleine nutzen oder gemeinsam mit Freunden, Kollegen, Bekannten oder Verwandten. Ideen werden auf Trello-Karten notiert und im Anschluss in Listen der verschieden angelegten Boards abgelegt. Die Karten lassen sich mit Details wie Checklisten der eigenen ToDos, Kommentare für die Mitarbeiter, Fotos & Videos und Namen ergänzen.

Die durchschnittliche Bewertung von Trello im Google Play Store beläuft sich auf 4,4 Sterne. Zur Nutzung sollte auf dem Smartphone oder Tablet mindestens Google Android 4.1 Kitkat installiert sein. Bislang wurde die App zwischen einer und fünf Millionen mal heruntergeladen. Wer seinen Alltag, Berufsleben oder Freizeit besser organisieren möchte, der sollte sich mal Trello anschauen.