WeVideo Video-Editor

WeVideo
Teile diesen Artikel:

WeVideoDer WeVideo Video-Editor kann im Google Play Store heruntergeladen werden und bietet umfassende Funktionen für die Videobearbeitung. Die Video-App arbeitet cloudbasiert und verfügt über eine einfach bedienbare Benutzeroberfläche. Es lassen sich Fotos und Videos bearbeiten. Die eigenen Clips können wie gewünscht geschnitten werden, lassen sich mit Effekten ergänzen, Titel und Texte einblenden.

Das erstellte Video oder Diashow kann mit Musik unterlegt werden, wodurch dem fertigen Video der gewisse Pfiff verliehen wird. Auf Wunsch kann das fertig bearbeitete Video in HD-Auflösung veröffentlicht werden, in einer Galerie speichern und mit Freunden in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter teilen.

Die Zielgruppe der Video-App WeVideo sind vor allem Familien, die eine einfache Möglichkeit suchen zum Beispiel ihre Videos zu bearbeiten. Bisher wurde die Anwendung ein bis fünf Millionen mal heruntergeladen. Zur Nutzung sollte mindestens Google Android 4.3 Kitkat auf dem Smartphone installiert sein. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen und zahlreiche Nutzer bezeichnen die App als besonders gut gelungen. Wer unterwegs gerne fotografiert oder filmt, dem sei der WeVideo Video-Editor zum Download auf jeden Fall empfohlen. Die Funktionen reichen aus, um Videos oder Fotos unterwegs zu bearbeiten und zuhause am PC die Bildbearbeitung abzuschließen.