Wetter-App Wetter ultimative

wetter-ultimative
Teile diesen Artikel:

wetter-ultimativeDie kostenlose Wetter-App Wetter ultimative informiert den Anwender über die aktuelle Wetterlage. Im Google Play Store steht die App kostenlos zum Download bereit. Auf dem Smartphone oder Tablet sollte Google Android 2.1 oder höher installiert sein. Die Bedienung wurde auf Einfachheit ausgelegt und es besteht Zugriff auf eine umfangreiche Wetterdatenbank mit zehntausenden Standorten.

Die 5-Tages-Prognose zeigt das Wetter der nächsten fünf Tage an und dürfte vor allem für Anwender interessant sein, die zum Beispiel mit dem Rad eine mehrtägige Tour unternehmen möchten. Das aktuelle Wetter wird durch grafische Animationen und Effekte auf dem Display dargestellt. Die Wetterinformationen können durch eine Share-Funktion mit Freunden, Bekannten, per Facebook, E-Mail, Flickr, Google Mail und weitere Dienste geteilt werden. Das Homescreen Widget zeigt die Wetterlage des derzeitigen Tages an. Eine Erinnerungsfunktion für den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang wurde integriert. Die Standortsuche ist leistungsfähig und der Offline-Modus kann zwischengespeichertes Wetter anzeigen.

Die Geo-Positionierung erlaubt den Abruf des Wetters am aktuellen Standort. Auf bereits gespeicherte Städte besteht ein schneller Zugriff auf die Wetterinformationen. Die Benutzeroberfläche ist in englischer Sprache. Bislang zählt Wetter ultimative weltweit bereits 10 bis 50 Millionen Downloads und gehört damit zu den beliebtesten Wetter-Apps auf dem Markt.