Wecker-App Wave Alarm

Wave Alarm
Teile diesen Artikel:

Wave Alarm Wecker AppDie Wecker-App Wave Alarm arbeitet mit einer Winkfunktion und damit ähnlich wie in klassischer Wecker. Im Google Play Store steht die App als kostenloser Download zur Verfügung. Die Motion-Control-Technologie der App erlaubt eine völlig neue Art des Weckens, wo man das Smartphone nicht berühren muss sondern mit einer einfachen Geste arbeitet. Die Hand wird schlicht über das Display bewegt, wodurch der Wecker in den Schlummermodus geschaltet oder ausgeschaltet wird.

Der Anwender kann zwischen zehn Alarmsignalen wählen, die beim Wecken ertönen sollen. Das integrierte Echtzeitwetter informiert über die aktuelle Wetterlage und bietet neueste Wetterinformationen. Die Bewegungskontrolle erfordert eine Frontkamera, damit Wave Alarm überhaupt genutzt werden kann. Eine Helligkeitsanpassung wird ebenfalls geboten.

Die moderne Benutzeroberfläche ist in englischer Sprache und dennoch erfordert die Bedienung der Android-App nur eine kurze Einarbeitungszeit. Bisher wurde Wave Alarm eine bis fünf Millionen mal heruntergeladen und erhielt eine durchschnittliche Bewertung von 4,1 Sternen. Es sind In-App-Käufe für 1,53 Euro pro Artikel verfügbar. Auf dem Smartphone oder Tablet sollte mindestens Google Android 2.3 installiert sein. Wer sich sanft wecken lassen und eine Alternative zu klassischen Wecker-Apps sucht, dem sei der Download von Wave Alarm empfohlen.