Videoplayer MX Player Pro nur 10 Cent im Google Play Store

MX Player Pro
Teile diesen Artikel:

MX Player ProIm Google Play Store wird der Videoplayer MX Player Pro derzeit für 0,10 Euro statt 6,00 Euro zum Kauf angeboten und bietet einen umfangreichen Funktionsumfang für sein Geld. Die Hardware-Decodierung arbeitet mit der Hardwarebeschleunigung und die Mehrkern-Decodierung wird unterstützt. Der Anwender kann im MX Player Pro mit der Zwei-Finger-Zoom-Funktion (Pinch-to-Zoom) in ein Video hineinzoom oder verschieben.

Die Funktionen wurden mit Untertitelgesten und Kindersicherung abgerundet. Zur Nutzung der Kindersicherung ist nach Herstellerangaben ein Plugin erforderlich. Die Ausstattung des MX Player Pro kann sich sehen lassen und dürfte Videofreunde erfreuen, die unterwegs Filme schauen möchten.

Die Benutzeroberfläche steht in englischer Sprache zur Verfügung und erfordert dennoch nur wenig Einarbeitungszeit, weil die Bedienung selbsterklärend ist. Die durchschnittliche Bewertung der Videoplayer-App beläuft sich im Google Play Store auf 4,6 Sterne. Rund 500.000 bis 1 Million Downloads zählt der MX Player Pro bis heute und zeigt die hohe Beliebtheit des Videoplayers.

Wer gerne mobil seine Lieblingsfilme, Serien oder Youtube schauen möchte, dem sei der Download der Android-App empfohlen. Das Smartphone oder Tablet sollte mindestens über einen Dualcore-Prozessor und 1 GB RAM zur optimalen Videowiedergabe verfügen. Je besser der Prozessor und je höher der Arbeitsspeicher, desto flüssiger lassen sich Videos wiedergeben.