Video-App Instagram Boomerang erschienen

Boomerang von Instagram
Teile diesen Artikel:

Boomerang von InstagramDas soziale Foto-Netzwerk Instagram hat mit Boomerang eine neue Video-App zum Download freigegeben. Die App hilft dabei Kurzvideos zu drehen, welche anschließend bei Bedarf auf Instagram geteilt werden können. Bei Boomerang werden ein paar Schnappschüsse hintereinander aufgenommen und diese dann zu einem Video zusammengebaut.

Im Vorfeld wird eine Person oder sich bewegender Gegenstand ausgewählt und dann ein Videoselfie mit der Frontkamera aufgenommen. Anschließend wird nach Klick auf die einzig vorhandene Schaltfläche in der App eine Serie von zehn Fotos geschossen und daraus kurzes Video erstellt. Das Kurzvideo kann auf Instagram oder Facebook mit anderen geteilt oder einfach nur gespeichert werden. Innovativ ist die Video-App nicht gerade aber erfüllt ihren Zweck.

Am 22.Oktober 2015 wurde die Video-App Instagram Boomerang im Google Play Store veröffentlicht und erhielt bisher eine durchschnittliche Bewertung von 4,1 Sternen. Die Meinung der Nutzer fällt trotz der guten Bewertung gemischt aus. Vor allem von Abstürzen beim Start der App wird berichtet. Zur Nutzung von Instagram Boomerang sollte mindestens Google Android 4.3 auf dem Smartphone installiert sein. Wer gerne auf Instagram unterwegs ist und ein Kurzvideo von sich mit seinen Freunden teilen möchte, der sollte sich Boomerang mal anschauen.