Truemessenger Messenger-App blockiert Spam-SMS

truemessenger
Teile diesen Artikel:

truemessengerDie Messenger-App Truemessenger erkennt SMS-Spammer und blockiert den entsprechenden Kontakt im Adressbuch. Die App wurde von der 100 Millionen User zählenden Community Truecaller entwickelt verbunden mit dem Ziel ein cleveres Kommunikationserlebnis zu schaffen.

Die SMS-ID identifiziert den Absender der SMS auch dann, wenn er sich nicht in der Anrufliste befinden sollte. Die SMS-Sperre dient der Blockierung von Nachrichten von unerwünschten Nummern und Kontakten. Der Nutzer kann Spam melden und unterstützt die Community dabei Spammer in die Schranken zu verweisen. Entdeckter Spam wird automatisch in einen anderen Ordner verschoben.

Die erweiterten Filteroptionen bieten benutzerdefinierte Filter mit bekannten Spam-Schlüsselwörtern oder Ziffernfolgen. Der Truemessenger hilft Usern dabei nur mit Personen in Kontakt zu bleiben, die einem wichtig sind und filtert die heraus die Spam versenden.

Die durchschnittliche Bewertung der App beläuft sich auf 4,3 Sterne und die überwiegende Zahl der bisherigen User bezeichnet Truemessenger als sinnvoll. Entwickelt wurde die Anwendung von der schwedischen Community Truecaller mit Sitz in Stockholm. Zur Nutzung sollte mindestens Google Android 4.1 auf dem Smartphone installiert sein. Seit der ersten Veröffentlichung zählt die App etwa 100.000 bis 500.000 Downloads.




Schreibe einen neuen Kommentar