Trader-App Bitcoin Cockpit vorgestellt

bitcoin-cockpit
Teile diesen Artikel:

bitcoin-cockpitDie kostenlose Android-App Bitcoin Cockpit bietet einen Überblick zum aktuellen Bitcoin-Markt. Entwickelt wurde das Programm von Frank R. Gutacker, der sich selbst mit dem Thema Bitcoins befasst und Fan dieser beliebten Digitalwährung ist. Das Design wurde schlicht gewählt und hat ihren Fokus auf den Bitcoin-Markt. Der Startbildschirm informiert über die aktuelle Marktlage, wo der aktuelle Kurs, der Vortages-Schlusskurs und der Trend angezeigt werden.

Der Höchst- und Tiefstkurs und der Durchschnittskurs des derzeitigen Tages sind dort ebenfalls aufgelistet. Der Anwender hat die zentralen Kursdaten auf dem Display und zusätzlich wird ein Nachrichtenstream mit den aktuellsten Bitcoin-Meldungen deutschsprachiger Bitcoin-Webseiten geboten.

Der Trendindikator zeigt das Verhältnis von zwölf SMA-Durchschnitten, die bezogen auf Zeitabschnitten darauf hinweisen ob sich der Bitcoin-Kurs in einem Aufwärtstrend oder Abwärtstrend befindet. Ein Kerzendiagramm und eine Kursvorhersage sind in der App ebenfalls integriert worden. Zum Bitcoin-Marktplatz www.localbitcoin.com besteht eine Verbindung über welchen der Anwender gleich Bitcoins kaufen oder verlkaufen kann. Die Trader-App Bitcoin Cockpit wurde Ende Juni 2014 im Google Play Store veröffentlicht und benötigt mindestens Google Android 3.0 als Betriebssystem. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei fünf Sternen und die bisherigen Nutzer zeigen sich zufrieden.