Smash Hit – Spiel mit Spitzengrafik und Glasbruchphysik

Smash Hit
Teile diesen Artikel:

Smash HitDas 3D-Spiel Smash Hit erfreut sich auf Android-Smartphones einer steigenden Beliebtheit. Es wurde mittlerweile schon 10 bis 50 Millionen mal heruntergeladen und die Spieler zeigen sich mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,4 Sternen begeistert. Nach der Installation begibt sich der Spieler auf eine Reise durch eine 3D-Welt aus Glas und muss Hindernisse mit Kugeln zerstören. Die Zerstörung der gläsernen Hindernisse ebnet den Weg zum Ziel.

Der Spieler muss 50 Räume mit elf unterschiedlichen Grafikstilen durchqueren, begleitet von Musik, beeindruckenden Klangeffekten und einer einmaligen Glasbruchphysik. Die Musik wird synchron zum Gameplay abgespielt und versetzt den Anwender in Harmonie. Bei dem Spiel sind Timing, Konzentration und Hingabe von wichtiger Bedeutung um die einzelnen Level optimal durchqueren zu können. Es müssen Schalter von Türen getroffen, schwebende Glastüren zerstört oder gläserne DNA-Stränge getroffen werden. Jedes Level bietet ein neues grafisches Design und beeindruckt immer wieder.

Die Glasbruchphysik vermittelt mit der Musik und realistischen Klangeffekten eine wunderbare Spielatmosphäre. Leider bietet die Gratisversion nur begrenztes Vergnügen, weil man nach dem Verbrauch aller Kugeln dazu gezwungen ist entweder die Premiumversion für 1,46 Euro zu kaufen oder muss neu anfangen. Der günstige Preis der Premiumversion ist akzeptabel und die Investition rechnet sich in Form von ungetrübten Spielspaß. Wer grafisch aufwändige Spiele mag, dem sei Smash Hit empfohlen.