Schneller Via Browser erschienen

Via Browser
Teile diesen Artikel:

Via BrowserIm Google Play Store wurde der schlanke und schnelle Via Browser zum Download veröffentlicht. Der Browser benötigt nur 0,5 Megabyte Speicher auf dem Smartphone oder Tablet, bietet eine flinke Ladezeit und einen geringen Datenverbrauch. Bilder werden intelligent geladen und in Verbindung mit dem Werbeblocker sorgt dies für eine Reduzierung der Datenmengen.

Die eigene Startseite kann den eigenen Wünschen entsprechend angepasst werden und die Funktionen selbst festlegen. Der Werbeblocker lässt sich als Standardblocker nach lokalen Hosts und Speicherhosts einstellen. Bei Bedarf kann Werbung markiert werden, deren Sperrung dann durch den Werbeblocker erfolgt.

Im Bereich Privatsphäre sind ein Inkognito-Modus und Tracking-Blocker verfügbar. Bei Bedarf lassen sich Daten löschen. Als Add-Ons sind ein Download-Manager, QR-Code-Scanner und weitere Zusatzprogramme nutzbar. Abgerundet wurden die Funktionen des Via Browser durch einen Nachtmodus, Übersetzer, Suchmaschinenauswahl, Schriftgrößenauswahl und weiteren zusätzlichen Browser-Addons.

Die durchschnittliche Bewertung des Via Browser beläuft sich auf 4,5 Sterne und ein Großteil der Nutzer zeigt sich sehr zufrieden mit dem kostenlosen Surfprogramm. Seit der Veröffentlichung zählt die App bereits 500.000 bis 1 Million Downloads. Zur Nutzung auf dem Smartphone oder Tablet sollte mindestens Google Android 2.3 Gingerbread als Betriebssystem installiert sein. Wer ein flinkes und schlankes Programm zum Surfen sucht, dem sei der Via Browser zum Download empfohlen. Die Software wurde von dem chinesischen Unternehmen Lakor entwickelt.