Radtour App 2 erschienen

Radtour App 2
Teile diesen Artikel:

Radtour App 2Die Radtour App 2 wurde veröffentlicht und ist eine Android-App des Entwicklers Mallex200. Die App richtet sich an Radfahrer, die ihre Radtouren mit der zurückgelegten Kilometerzahl, Höhenmetern und Streckenverlauf aufzeichnen wollen. Die aktuelle Strecke wird in blauer Farbe auf Google Maps eingezeichnet. Jede gefahrene Strecke wird automatisch aufgezeichnet und in eine Liste eingetragen. Alle Strecken lassen sich in der Google Map gleichzeitig in Grau anzeigen und auf Wunsch kann der Anwender aufgezeichnete Strecken löschen. Alle gefahrenen Strecken werden in der Liste nach Datum wie Uhrzeit sortiert und lassen sich einzeln abrufen.

Zur Standortermittlung setzt die Radtour App 2 die GPS-Daten ein und es werden nachg Entwicklerangaben keine Daten weitergegeben. Die gesammelten Daten bleiben lokal auf dem Smartphone und werden nicht auf einem Server gespeichert. Die durchschnittliche Bewertung der App beläuft sich auf 5,0 Sterne und bisherige Nutzer zeigen sich von dem Programm hellauf begeistert. Seit der ersten Veröffentlichung wurden 1000 bis 5000 Installation gezählt. Auf dem Smartphone sollte mindestens Google Android 4.3 Ice Cream Sandwich installiert sein, um die Radtouur App 2 optimal nutzen zu können.

Wer gerne Radtouren unternimmt und seine Fahrten aufzeichnen möchte, dem sei die Radtour App 2 zum Download empfohlen.  Ein leistungsstarkes Smartphone ist nicht unbedingt erforderlich. Vor allem die Übersichtlichkeit und benutzerfreundliche Bedienbarkeit wird gelobt.