QR Code Reader in neuer Version

QR Code Reader
Teile diesen Artikel:

QR Code ReaderDie App QR Code Reader wurde in einer neuen Version veröffentlicht und nach Angaben des Entwicklerstudios Scan der QR-Code-Scanner mit der höchsten Benutzerfreundlichkeit auf dem Markt. Zum Scannen des QR-Codes wird die App aktiviert und die Kamera auf den QR-Code gerichtet. Im Anschluss wird der QR-Code eingescannt und erfordert keine weitere Aktion, weil der QR Code Reader jeden QR-Code automatisch erkennt. Wenn ein QR-Code eingescannt wurde, der eine Webadresse beinhaltet erfolgt eine automatische Weiterleitung zu der entsprechenden Internetseite.

Sollte der Code einen Text beinhalten, wird er automatisch angezeigt. Bei Formaten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder Kontaktinformationen wird der Nutzer zu einer entsprechenden Aktion aufgefordert. In einem Verlauf werden alle QR Code-Scans aufgelistet und für schlechte Lichtverhältnisse steht in der App ein Lichtschalter zur Verfügung mit dem das Kameralicht des Smartphone eingeschaltet werden kann.

Zur Nutzung des QR Code Reader wird ein Smartphone mit einer integrierten Kamera benötigt. Bei Codes die zu Webseiten führen ist eine aktive Internetverbindung per WLAN, UMTS oder LTE erforderlich.

Die durchschnittliche Bewertung des QR Code Reader beläuft sich auf 4,0 Sterne und ein Großteil der Anwender zeigt sich zufrieden mit der App. Auf dem Smartphone sollte mindestens Google Android 2.3.3 installiert sein, um das Progranm nutzen und  optimal einsetzen zu können.