Pocket sammelt Inhalte an zentraler Stelle

Pocket
Teile diesen Artikel:

PocketDie App Pocket wird weltweit schon von über 12 Millionen Anwendern genutzt und bündelt alle wichtigen Informationen an einem zentralen Ort. Die Anwender können Artikel, Videos und mehr speichern, die dann später gelesen werden. Alle Inhalte stehen anschließend an zentraler Stelle zum Abruf bereit und dafür muss noch nicht mal eine Internetverbindung bestehen. Die gespeicherten Inhalte sind dann auf dem Tablet, Smartphone und Computer in gleicher Weise verfügbar. Geboten wird ein übersichtliches Layout zu einer optimalen Darstellung der Inhalte.

Der Zugriff auf den Content kann offline erfolgen und Pocket so eingestellt werden, dass nur WLAN genutzt wird. Egal ob es sich um einen Artikel, Video oder einen anderen interessanten Inhalt handel, diese können per Pocket auch mit Freunden geteilt werden. Die Inhalte mit der höchsten Relevanz von der Liste werden unter den Punkt Highlights zum Lesen zusammengefasst.

Die kostenpflichtige Version Pocket Premium bietet zusätzliche Funktionen wie eine Volltextsuche, Bibliothek oder Tag-Vorschläge. Wer seine Informationen kompakt an einer Stelle lesen möchte, der sollte sich Pocket unbedingt anschauen. Die App spart Zeit beim Lesen und eignet sich vor allem für Nutzer, die erst später zum Beispiel einen Artikel lesen oder Video schauen möchten ohne erneut suchen zu müssen.