Passwortmanager 1Password erschienen

1password-app
Teile diesen Artikel:

1password-appIm Google Play Store kann der Passwortmanager 1Password seit wenigen Tagen kostenlos heruntergeladen werden. Die Android-App können Anwender bis zum 1.August 2014 kostenfrei testen. Der Anwender speichert in 1Password alle Passwörter, die er für seine Zugänge in soziale Netzwerke, Onlineshops, Foren oder Webseiten benötigt. Nur mit einem Masterpasswort erhalten Anwender einen Zugang zu ihren Passwörtern. Die Daten lassen sich mit dem PC, Apple Mac und dem Apple iPhone synchronisieren.

Die integrierte AutoLock-Funktion schützt bei einen Diebstahl des Smartphones vor einen unbefugten Zugriff auf die Passwort. Das empfehlenswerte Programm erhielt bislang gute Bewertungen von Usern. Bislang stand 1Password nur für die Betriebssysteme Apple iOS, MacOS X und Windows zur Verfügung. Nur eine stark eingeschränkte Android-Version gab es aber bei der nun veröffentlichten Ausführung handelt es sich um eine Vollversion des Passwortmanagers.

In der abgespeckten Version konnten User zwar Passwörter nachschauen aber konnten diese nicht bearbeiten. Sichere Passwörter können mit der App ebenfalls erstellt werden wodurch eine höhere Sicherheit gewährleistet wird. Die Kategorien und Tags sind anpassbar. Nach dem 1.August 2014 wird 1Password kostenpflichtig und nur die Lesefunktion verfügbar sein. Wer laufend seine Passwörter vergessen sollte und eine anwenderfreundliche App für deren Verwaltung sucht, dem sei 1Password zum Download empfohlen.