Myst auf Google Android erschienen

Myst
Teile diesen Artikel:

MystDas Abenteuerspiel Myst kam 1993 auf den Markt und war das erste Spiel, welches nur mit CDROM lief, eine erstklassige Grafik, Filmsequenzen und einen atmosphärischen Soundtrack hatte. Es erschien zuerst für den Apple Macintosh, später für Windows und Apple iOS. Jetzt wurde Myst für das Betriebssystem Android OS im Google Play Store veröffentlicht. Die Android-Version basiert auf RealMyst, dem letzten umfassenden Update des Spieleklassikers, bei dem die Rendergrafiken des Originaltitels durch 3D-Grafiken ersetzt wurden.

Myst läuft auf allen Smartphones und Tablets mit mindestens Google Android 4.2 als Betriebssystem. Der Preis für das spannende Grafikadventure beläuft sich auf 6,99 Euro und auf dem mobilen Gerät sollten 700 Megabyte freier Speicher zur Nutzung des Spiels verfügbar sein.

Der Spieler landet auf der geheimnisvollen Insel Myst und muss zahlreiche Rätsel lösen. Er profitiert von einer einfachen Steuerung und interaktive Guides zeigen, wie mit Objekten interagiert werden kann. Die Spielumgebung agiert dynamisch wie fallender Regen, bewegende Bäume oder plätscherndes Wasser. Das Bookmark-Feature erlaubt es, Spielstände zu speichern und das Spiel fortzusetzen. Im Spiel enthalten ist der Bonus Rime Age.

Die durchschnittliche Bewertung des Grafikadventures Myst liegt bei 4,3 Sternen und die überwiegende Anzahl der Spieler zeigt sich begeistert von dem Spieleklassiker, der in der Android-Version eine moderne 3D-Grafik und Spielatmosphäre wie einst bietet.