My Targets Bogensport App

My Targets
Teile diesen Artikel:

My TargetsDie Bogensport-App My Targets des deutschen Entwicklers Florian Dreier dient der Verwaltung der Ergebnisse beim Bogenschießen. Nach der Installation der App können Bögen und Trainingseinheiten verwaltet werden. Die Ergebnisse werden intuitiv nach jeder Passe eingetragen und das Scoreboard bietet ab Android OS 4.4 eine integrierte Druckfunktion zum Ausdrucken der erzielten Ringzahl.

Der Entwickler hat seiner App My Targets das ansprechende Material Design verliehen und bietet eine gute Übersichtlichkeit. Die Benutzoberfläche ist in deutscher Sprache und die Bedienung erfordert wegen ihrer hohen Benutzerfreundlichkeit nur wenig Einarbeitungszeit. Android Wear wird von der App unterstützt.

Die durchschnittliche Bewertung von My Targets beläuft sich auf 4,5 Sterne, wobei der Großteil der bisherigen Anwender sehr zufrieden mit der App ist. Bislang wurden 10.000 bis 50.000 Downloads gezählt. Auf dem Smartphone sollte mindestens Google Android 3.0 Honeycomb installiert sein. In der kostenlosen App werden In-App-Käufe von 1,19 bis 23,80 Euro pro Artikel geboten.

Im Bogensport wird zwischen Bogenarten Recurve, Compound, Langbogen und Jagdbogen unterschieden. Ein Bogen kann mit oder ohne Visier ausgestattet sein. Bei einem Bogen ohne Visier handelt es sich um einen Blankbogen. Als olympische Disziplin wurde Bogenschießen mittlerweile anerkannt und es finden regelmäßig Meisterschaften statt.