Musixmatch Songtexte-App

musixmatch
Teile diesen Artikel:

musixmatchDie Songtexte-App Musixmatch erkennt Liedtexte und basiert auf der größten Songtext-Bibliothek der Welt. Im Google Play Store wurde die Anwendung zu einer der »Besten Apps 2014« gewählt. Die Songs aus der eigenen Musikdatenbank können durch die FloatingLyrics-Funktion zusammen mit dem Liedtext angehört werden. Die Musikdienste Spotify, Play Music und weitere Anbieter werden unterstützt.

Bei der Suche nach einem Song kann der Songtext behilflich sein. Es dafür nur die Eingabe eines Teils des Songs erforderlich und anschließend kann Musixmatch den passenden Musiktitel finden. Mit der Songerkennung kann jeder Song erkannt werden, den man im Radio, Fernsehen oder auf einem Event hört. Alle Lieblingslieder und erkannten Lieder werden im eigenen Profil gespeichert. Die Musik und Songtexte können per Chromecast zum Fernseher übertragen und dort geschaut werden.

Die App wurde um Funktionen wie einen Sleeptimer und Equalizer erweitert. Unterstützung wird auch für Android-Wear und Android-TV geboten. Die durchschnittliche Bewertung von Musixmatch beläuft sich auf 4,5 Sterne und der Großteil der Nutzer zeigt sich zufrieden mit der App. Wer gerne Musik hört und wissen möchte wie die Liedtexte lauten oder wie ein Song heisst, dem sei Musixmatch zum Download empfohlen.