Money Manager Finanz-App

Money Manager
Teile diesen Artikel:

Money ManagerDie kostenlose Finanz-App Money Manager dient der Verwaltung der persönlichen Einnahmen und Ausgaben, die im Verlauf eines Monats anfallen können. Alle in der App eingetragenen Daten lassen sich per WLAN an den PC oder Notebook senden und dort weiter bearbeiten. Die Daten können nach Datum, Kategorie oder Konto sortiert werden.

Die doppelte Buchhaltung im Money Manage vereinfacht die effiziente Verwaltung der Konten. Zahlungen und Einnahmen werden direkt den entsprechenden Konten zugeordnet und Zahlungen abgebucht, wenn eine Ausgabe eingetragen wird. Die Transaktionen zwischen den Konten, wie etwa Barabhebungen werden ebenfalls erfasst. Zu jeder Kategorie kann der Nutzer ein eigenes Budget festlegen. Dank grafischer Übersicht bleiben die Ausgaben stets im Blick und der Nutzer behält den Überblick. Eine Kreditkarten-, und Debitorenverwaltung wurde im Money Manager integriert.

Vor den Zugriff fremder Personen auf die Finanz-App kann ein PIN-Code festgelegt werden. Abgerundet wurde der Money Manager mit Transfer, Direktabbuchung & wiederkehrende Zahlungen, Statistiken, einer Lesezeichen-Funktion, Backup, Wiederherstellungsfunktion und Taschenrechner.

Im Google Play Store wurde der Money Manager mit durchschnittlich 4,6 Sternen bewertet und zahlreiche User zeigen sich hochzufrieden mit dem kostenlos verfügbaren Finanzprogramm. Wer seine Einnahmen und Ausgaben unterwegs verwalten möchte, dem sei der Download der App empfohlen. Zur Nutzung sollte eine aktuelle Version von Google Android OS installiert sein.