Minimalistische Wetter-App Overdrop

Overdrop
Teile diesen Artikel:

OverdropDie kostenlose minimalistische Wetter-App Overdrop zeigt aktuelle Wetterinformationen mit ansprechenden Animationen an und bietet eine deutschsprachige Benutzeroberfläche für den Anwender. Neben dem derzeitigen Wetter wird eine Vorhersage auf der App geboten. Diagramme zum Wetterverlauf wie Temperatur, Windgeschwindigkeit und Regenwahrscheinlichkeit werden in Overdrop angezeigt.

Beim ersten Start der Wetter-App wird der Standort abgefragt, damit Overdrop die Wetterdaten für den aktuellen Ort liefern kann. Der zweite Reiter bietet Widgets, die auf dem Homebildschirm platziert werden können. Die Widgets zeigen nicht nur das Wetter an, sondern auch die Zeit, Datum und den Akkustand. Die Wettervorhersage teilt die voraussichtliche Wetterlage für die nächsten sieben Tage mit.

Die kostenpflichtige Pro-Version verfügt für 2,39 Euro über 35 Widgets und bietet mit dem Dark Theme eine dunkle Designoption. Finanziert wird die kostenlose Version von Overdrop mit Werbeeinblendungen.

Wer das Wetter im Auge behalten möchte, der sollte sich Overdrop mal anschauen und profitiert bei der App von einer schönen Darstellung der Wetterlage. Bisher wurde das kleine sinnvolle Wetterprogramm über 100.000 mal heruntergeladen. Das minimalistische moderne Design ist ansprechend, weil die Entwickler auf unnötigen Schnickschnack verzichtet und stattdessen ihren Fokus auf Wetterinformationen ausgerichtet haben.