Microsoft Translator for Android kann Klingonisch

Microsoft Translator for Android
Teile diesen Artikel:

Microsoft Translator for AndroidDer Sprachübersetzer Microsoft Translator for Android kann über den Google Play Store bezogen werden und beherrscht sogar die Kunstsprache Klingonisch aus der Science-Fiction-Serie „Raumschiff Enterprise“. Im Rahmen des aktuellen Updates wurde die Sprache der Klingonen der „Übersetzungsmatrix“ hinzugefügt und erlaubt Nutzern sich ab sofort auf klingonisch zu unterhalten. Deutsche Wörter und Sätze können in Klingonisch übersetzt werden. Auf der anderen Seite lassen sich klingonische Wörter und Sätze nur in Englisch übersetzen. Leider können weder Sätze noch Worte in der außerirdischen Sprache über die App eingesprochen werden.

Die schriftliche Übersetzung kann der Anwender auf Wunsch im klingonischen Alphabet statt lateinischen Buchstaben anzeigen lassen. Das Klingon-Alphabet wird plqaD genannt und wurde vom Klingonischen Institut für Sprache anerkannt.

Microsoft hat den Support für die Sprache Arabisch im Gesprächsmodus verbessert und das arabische Wörterbuch kann mit der neuen Version des Micrsoft Translator for Android offline genutzt werden. Der Konversationsmodus steht in allen Sprachen außer Klingonisch zur Verfügung und erlaubt dem Anwender sich relativ flüssig mit anderen in einer fremden Sprache zu unterhalten. Der Download und Nutzung des Microsoft Translator for Android ist kostenlos. Wer sich gerne mit seinen Freunden auf klingonisch unterhalten möchte, dem sei die App empfohlen.