Microsoft PowerPoint im Google Play Store

Microsoft PowerPoint
Teile diesen Artikel:

Microsoft PowerPointDas Präsentationsprogramm Microsoft PowerPoint steht als Android-App im Google Play Store zur Verfügung. Der Anwender kann mit dem Programm seine Präsentationen zum Beispiel zu Vorträgen unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet erstellen. Die vertraute Benutzeroberfläche der Desktop-Version wurde beibehalten, aber um eine Touch-Bedienung erweitert. Die erstellten Präsentationen sehen 1:1 aus wie auf dem PC und das bekannte Menüband erleichtert den Einstieg in das beliebte Microsoft PowerPoint.

Die Android-Version beinhaltet alle Optionen wie Bilder, Übergänge, Animationen und Diagramme, was für den Nutzer in einer optimalen Produktivität resultiert. Die Präsentationen können erstellt, angezeigt und bearbeitet werden. Über die Cloud besteht jederzeit und überall Zugriff auf die PowerPoint-Präsentationen. Unterstützt werden die Cloudanbieter OneDrive, One Drive for Business, SharePoint, Google Drive, Box und Dropbox.

Alle erstellten PowerPoint-Präsentationen lassen sich auf Wunsch mit anderen teilen und erlaubt ein gemeinsames Arbeiten. Zur Nutzung von Microsoft PowerPoint sollte mindestens Google Android 4.4 Kitkat als Betriebssystem und 1 GB RAM auf dem Smartphone oder Tablet vorhanden sein. Die genannten Anforderungen dürfte jedes aktuelle Smartphone erfüllen. Wer seine Geschichte, Vortrag, Klassenarbeit oder Ideen professionell anderen präsentieren möchte, dem sei der Download von Microsoft PowerPoint empfohlen.