Mercury Browser for Android

Mercury Browser for Android
Teile diesen Artikel:

Mercury Browser for AndroidDie Browser-App Mercury Browser for Android wurde veröffentlicht und beeindruckt vor allem mit seiner Geschwindigkeit. Das Surfprogramm wurde bisher 100.000 bis 500.000 mal heruntergeladen. Die Bewertung beläuft sich auf 4,3 Sterne und die meisten Anwender sind zufrieden mit der App. Auf Apple iOS ist der Mercury Browser schon länger im Einsatz, wo er sehr beliebt ist und steht endlich für Google Android zur Verfügung.

Geboten werden eine Flash-Unterstützung, Leseliste, Plugins, Privater Modus, Benutzeridentifikation, Gesten-Support, Dateiverwalter, Tag/Nacht-Modus, Galeriemodus, Login-Passwort und weitere Funktionen. Das Login-Passwort schützt den Browser vor fremden Zugriffen.

Der Browserverlauf und Cookies werden im Privatmodus nicht gespeichert, was die Sicherheit für die Anwender zusätzlich erhöht. Mit der Import/Export-Funktion lassen sich HTML-Lesezeichendateien zwischen dem Smartphone oder Tablet mit anderen Geräten abgleichen. Die Synchronisation ist derzeit Mozilla Firefox und Google Chrome möglich. Der Nutzer kann zwischen 20 Suchmaschinen wählen, welche die App für die Internet-Suche verwenden soll. Die Gesten-Unterstützung erlaubt das Bedienen des Browser mit den Fingern.

Der Galeriemodus zeigt alle Bilder einer Webseite in einer Übersicht an und bietet die Option diese gleich herunterzuladen. Der Mercury Browser verfügt über eine intelligente Helligkeitskontrolle, die die Helligkeit automatisch den aktuell herrschenden Lichtverhältnissen anpasst. Auf Grund der sehr guten Bewertung und der zufriedenen Nutzer im Google Play Store, kann der Mercury Browser for Android zum Download empfohlen werden.