LightX Fotobearbeitung vorgestellt

LightX
Teile diesen Artikel:

LightXDie kostenlose Fotobearbeitung LightX der Entwicklerfirma Andor Communications bietet die Möglichkeit, auf professionelle Art seine Bilder zu bearbeiten und mit Fotoeffekten zu versehen. Per LightX läßt sich der Hintergrund ändern und ausschneiden, neue Hintergründe einfügen und mit Color-Splash die Farben selektiv ändern. Das Smart Laso-Tool sorgt für eine automatische Auswahl vergleichbarer Color-Splash-Bereiche.

Die Funktion „Fotos zusammenfügen“ fügt Bilder zusammen, mit denen surreale Effekte entstehen. Fotos können mit verschiedenen Mischmodi verschmolzen werden, wie verdunkeln und aufhellen für Mehrfachbelichtungen. Die integrierte professionelle Bildbearbeitung bietet Kurven, Level und Farbbalance, um die Tonwerte von Bildern anzupassen.

Die Selfie- und Portraitfunktionen sorgen nach Herstellerangaben für perfekte Selfies und Portraits. Der Anwender kann Fotos mit Filtern bearbeiten, Foto-Rahmen, Sticker, Collagen, Zeichnen & Skizzieren und eine Textfunktion stehen zur Verfügung. Bilder können auf einfache Art ohne viel Einarbeitungszeit bearbeitet werden.

Wer seine Bilder auf professionelle Art bearbeiten möchte, dem sei der Download der Bildbearbeitungs-App LightX empfohlen. Zur Nutzung auf dem Smartphone sollte mindestens Google Android 4.1 installiert sein. Die App zählt bisher 5 bis 10 Millionen Downloads und die durchschnittliche Bewertung beläuft sich auf 4,7 Sterne und ein Großteil der Anwender zeigt sich hochzufrieden.