Lichtbox-App Lightbox Deluxe erschienen

Lightbox Deluxe
Teile diesen Artikel:

Lightbox DeluxeDas Dortmunder Unternehmen jTouch GmbH hat mit Lightbox Deluxe eine Deko-App für Google Android OS und Apple iOS zum Download an. Das Tablet wird mit der Lightbox in eine dekorative Lichtbox verwandelt, die einen kurzen Text mit dekorativen Elementen anzeigt. Der Text kann jederzeit geändert werden und eröffnet den Anwender eine interessante Möglichkeit seine Botschaft mitzuteilen. Zum Beispiel kann er seiner Freundin eine Liebesbotschaft hinterlassen oder der Inhaber einer Pension kann die Hausregeln eintragen, die anschließend auf dem Tablet erscheinen.

Die Botschaft darf maximal 80 Textzeichen und 28 Symbole umfassen. Beides kann frei miteinander kombiniert werden. Die Buchstaben und Symbole werden per Fingerwisch von der virtuellen Tastatur gezogen, um diese anschließend auf dem Display anzuordnen. Das Display bleibt so lange aktiv wie die App im Vordergrund steht, weshalb das Tablet an die Steckdose angeschlossen werden sollte. Eine alte Botschaft von gestern kann mit einem Schütteln des Tablets gelöscht und durch einen neuen Text ersetzt werden.

Zur Zeit ist die Lightbox Deluxe im Google Play Store für 0,60 Euro erhältlich. Die App soll nach Firmenangaben regelmäßig neue Funktionen erhalten. Wer sein Tablet in eine Lichtbox verwandeln möchte, dem sei der Download der App empfohlen.