Leos RC Flugsimulator

Leo´s RC Flugsimulator
Teile diesen Artikel:

Leo´s RC FlugsimulatorIm Google Play Store erfreut sich Leo´s RC Flugsimulator einer großen Beliebtheit bei den Anwendern. Entwickelt wurde die Flugsimulation von Leopoldo Bueno Castillo und das Spiel wurde bislang über drei Millionen mal heruntergeladen. Nach dem Start der App hat der Spieler die Auswahl zwischen 15 Modellflugzeugen darunter ein Chipmunk und der Eurofighter. Jedes Flugzeug hat seine spezifischen Flugeigenschaften, weshalb sich diese unterschiedlich steuern lassen.

Es werden fotorealistische Szenerien geboten und die Benutzeroberfläche wurde leicht verständlich gestaltet. Die aerodynamischen Parameter des Flugzeuges (Querruder, Höhenruder, Seitenruder, Trägheit, Kraft, Auftrieb, Gewicht und Größe) lassen sich individuell anpassen. Der Anwender hat die Möglichkeit zusätzliche Inhalte wie Flugzeuge oder Szenerien aus dem Internet herunterzuladen.

Zur optimalen Nutzung empfiehlt sich ein leistungsstarkes Smartphone oder Tablet mit einem Dualcore-Prozessor bzw. Quadcore-Prozessor und mindestens 1 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher um ein ruckelfreies Flugerlebnis zu haben. Die durchschnittliche Bewertung von Leo´s RC Flugsimulator beläuft sich auf 4,1 Sterne und die bisherigen Nutzer zeigen sich bis auf ein paar Ausnahmen begeistert von der grafisch beeindruckenden Flugsimulation. Als Betriebssystem sollte Google Android 2.1 oder höher installiert sein.