Kultspiel Snake ist wieder da

Snake Rewind
Teile diesen Artikel:

Snake RewindDas Kultspiel Snake feiert sein Comeback und ist ab sofort unter dem Titel Snake Rewind für Android-Smartphones erhältlich. Neben Google Android ist es auch für Microsoft Windows Phone und Apple iOS erschienen. Im Jahr 1997 tauchte das Schlangenspiel zum ersten mal auf dem Nokia 6110 auf und gewann weltweit innerhalb weniger Jahre Millionen Fans.

Das Spiel Snake Rewind wurde von Taneli Armato programmiert, der sich seinerzeit bei Nokia für die Entwicklung von Snake verantwortlich zeichnet. Wie damals steuert der Spieler eine Schlange, die immer länger wird und Früchte einsammeln muss aber dabei weder die Levelwand noch ihren eigenen Körper berühren darf. Mit jeder Frucht verlängert sich die Schlange und verkleinert den verfügbaren Raum des Spielfelds.

Nach Angaben des Entwicklers soll Snake Rewind aus zehn abwechslungsreichen Leveln bestehen. Die Level sollen unterschiedliche Designs haben, der Spieler verschiedene Früchte und Power-Ups nutzen können. Zur Level-Freischaltung muss der Spieler verschiedene Aufgaben lösen aber wie diese aussehen, darüber gibt es bisher keine Informationen.

Die Veröffentlichung von Snake Rewind soll im Google Playstore und in den Stores der anderen Betriebssysteme am 15.Mai 2015 erfolgen. Der Spieltitel mit dem simplen aber süchtig machenden Prinzip wird kostenlos zum Download zur Verfügung stehen und In-App-Käufe beinhalten.