Kaspersky Mobile Antivirus bietet Virenschutz

Kaspersky Antivirus
Teile diesen Artikel:

Kaspersky AntivirusDie Sicherheitssoftware Kaspersky Mobile Antivirus ist eine kostenlose Sicherheitslösung mit der das eigene Smartphone oder Tablet vor den Gefahren aus dem World Wide Web effektiv geschützt werden kann. Die Sicherheitsprüfung scannt nach Viren, Trojanern, Spyware und Schadsoftware. Mit dem Virenschutz werden Viren und andere Schadprogramme davor bewahrt ein Smartphone oder Tablet zu verseuchen. Per App Lock kann der Anwender einen PIN-Code einrichten, mit dem nur er selbst einen Zugriff auf seine Privatnachrichten, Fotos, Videos und weiteren privaten Dingen erhält.

Das eigene Android-Smartphone bzw. Tablet kann mit der Telefonsuchfunktion geortet werden, falls es gestohlen oder abhanden gekommen sein sollte. Der Diebstahlschutz schützt die persönlichen Informationen vor einen fremden Zugriff durch dritte Personen wie Hacker. Die Finanzdaten beim Onlinebanking und Shopping werden per Phishing-Schutz vor einem Diebstahl bewahrt. Eine Anrufblockade-Funktion und Web-Filter stehen ebenfalls zur Verfügung. Google Android Wear wird zur Kontrolle des eigenen Sicherheitsstatus unterstützt.

Im Google Play Store erhielt Kaspersky Mobile Antivirus eine durchschnittliche Bewertung von 4,7 Sternen und ein Großteil bisheriger Anwender zeigt sich sehr zufrieden mit der kostenlosen Android-App. Wer sein Smartphone bzw. Tablet vor Viren, Würmern, Spyware, Schadprogrammen, Phishing und anderen Gefahren schützen möchte, dem sei Kaspersky Mobile Antivirus zum Download empfohlen. Die Sicherheit wird in unserer Zeit immer wichtiger und aus diesem Grund sollte stets eine Sicherheitssoftware auf dem mobilen Gerät installiert sein.