Instachat Instagram Messenger

Instachat
Teile diesen Artikel:

InstachatDer Instagram Messenger Instachat der Fotocommunity Instagram steht im Google Play Store zum Download bereit. Zur Nutzung muss man über einen Account bei Instagram verfügen. Nach der Installation und dem Login steht einem der Messenger zur Verfügung. Geboten werden ein One to One Realtime-Chat, eine Gruppenchat-Funktion, Privatchat, Voice-Chat, Nachrichten-Benachrichtigungen, Smileys und einen Foto-Versand. Die Fotos lassen sich zoomen und die Fotogalerie kann durchsucht werden. Der Voice-Chat wurde im Walkie-Talkie-Stil aufgebaut.

Es lassen sich Nachrichten vom Smartphone des Gesprächspartners löschen, falls die Nachricht ein Missgeschick gewesen sein sollte. Die Message Read Confirmation informiert darüber, ob die Nachricht bereits vom Gesprächspartner empfangen und gelesen wurde. Der Chat kann mit einer großen Auswahl an Smileys emotional aufgelockert werden.

Grafisch präsentiert sich die Messenger-App im klassischen Instagram-Design. Auf dem Smartphone sollte mindestens Google Android 2.3 Gingerbread installiert sein. Bislang wurde die App rund 1 bis 5 Millionen mal heruntergeladen und erhielt von den Nutzern eine durchschnittliche Bewertung von 4,0 Sternen. Wer bereits bei Instagram registriert ist, der sollte sich die Messenger-App Instachat mal anschauen und ausprobieren. Ein Großteil der Anwender zeigt sich bis auf ein paar Ausnahmen zufrieden mit dem Messenger.