Hollywood Studios Movie Tycoon Simulation

Hollywood Studios
Teile diesen Artikel:

Hollywood StudiosDie Wirtschaftssimulation Hollywood Studios des Kölner Entwicklers Moritz Lindauer versetzt den Spieler in die Rolle eines Filmstudio-Inhabers. Das Ziel ist der größte Hollywood-Tycoon in der Filmbranche zu werden. Er kämpft mit 14 Konkurrenzstudios um die Vorherrschaft im Filmgeschäft.

Der Spieler kann mit seinen erzielten Einnahmen das Filmstudio ausbauen, Drehbücher kaufen oder schreiben lassen, engagiert Schauspieler, Regisseure und das Budget festlegen. Das Marketing der Filme kann der Spieler ebenfalls bestimmen und der Spieler hat die Möglichkeit mehrere Blockbuster gleichzeitig drehen zu lassen.

Als Besonderheit ist Hollywood Studios offline spielbar. Designtechnisch wird eine gute Grafik geboten, die gut zu der Wirtschaftssimulation passt. Das Smartphone oder Tablet sollte mindestens Google Android 4.1 Ice Cream Sandwich als Betriebssystem installiert haben, damit das Spiel flüssig gespielt werden kann.

Im Google Play Store ist Hollywood Studios für 0,99 Euro erhältlich und erreichte dort eine durchschnittliche Bewertung von 3,8 Sternen. Nach dem Kauf muss der Spieler keine In-App-Käufe tätigen, weil das Spiel „Free to Play“ ist. Vor allem Anwender, die schon immer gerne mal ein Filmstudio leiten wollten, sei die Wirtschaftssimulation zum Download empfohlen.