Hexlock Sicherheits-App

hexlock
Teile diesen Artikel:

hexlockDie kostenlose Sperr-App Hexlock kann Apps, PIN oder Passwort mit einem Muster sperren und auf diese Weise die Privatsphäre der Anwender schützen. Das Programm kann hervorragend als Kindersicherung eingesetzt werden. Der User entscheidet welche Apps er wirklich sperren möchte.

Die Galerie, SMS, E-Mails, Facebook, Whatsapp und vieles weitere kann man mit Hexlock vor Fremdzugriffen schützen. Eingerichtet werden können bis zu sechs verschiedene Profile verbunden mit dem Ziel auf jede Situation vorbereitet zu sein. Das eigene WLAN-Netzwerk kann vor fremden Zugriffen ebenfalls verriegelt werden. Das Muster kann auf Wunsch unsichtbar gemacht werden.

Die durchschnittliche Bewertung von Hexlock liegt bei 4,4 Sternen und der Großteil der Nutzer zeigt sich hochzufrieden mit der App. Die Benutzeroberfläche ist in fünf unterschiedlichen Sprachen verfügbar. Bisher zählte die Anwendung zwischen 100.000 und 500.000 Downloads. Zur Nutzung auf dem Smartphone oder Tablet sollte mindestens Google Android 4.03 Kitkat installiert sein. Wer seine Apps, Bilder, SMS, E-Mails, WLAN-Netzwerk, Facebook-Account oder Whatsapp effektiv schützen möchte, dem sei der Download von Hexlock auf jeden Fall empfohlen.