Google Cardboard Camera nimmt VR-Fotos auf

googlecardboardcamera
Teile diesen Artikel:

googlecardboardcameraDie Google Cardboard Camera ist im Google Play Store erschienen und dient dazu VR-Fotos aufzunehmen. Bei VR-Aufnahmen handelt es sich um 3D-Fotos und bietet Anwendern die Möglichkeit sich auf eine virtuelle Zeitreise zum Beispiel zurück an ihren diesjährigen Urlaubsort zu begeben. Nach der Installation der App lassen sich Panoramafotos mit Tiefenwirkung und Sound aufnehmen.

Zur Nutzung der Google Cardboard Camera ist kein Google-Konto erforderlich, sondern der Nutzer kann sofort seine Panoramafotos knipsen. Genutzt werden kann die Kamera-App in allen Situationen. Beim Fahren, Gehen oder Radfahren sollte die App nicht eingesetzt werden, weil in diesen Situationen meist Verkehrsvorschriften und Sicherheitsbestimmungen zu beachten sind.

Die durchschnittliche Bewertung der Google Cardboard Camera beläuft sich auf 4,5 Sterne und der Großteil der Anwender findet die App gut. Seit der Veröffentlichung am 16.Dezember 2015 wurden 100.000 bis 500.000 Downloads gezählt. Auf dem Smartphone oder Tablet sollte mindestens Google Android 4.4 Kitkat oder höher installiert sein. Wer schon immer schöne Erlebnisse noch einmal erleben möchte mit allen Eindrücken, Geräuschen und Musik, der wird von der Google Cardboard Camera begeistert sein und sie regelmäßig einsetzen. Der Download und Nutzung der Android-App ist kostenlos.