Google Allo 2.0 mit neuen Funktionen versehen

Google Allo 2.0
Teile diesen Artikel:

Google Allo 2.0Die Messenger-App Google Allo 2.0 wurde mit neuen Funktionen ausgerüstet und kann ab sofort im Google Play Store heruntergeladen werden. Aktuell ist die App noch nicht sonderlich beliebt und es dürfte schwierig für Google werden sich mit seinem Messenger gegen den Marktführer WhatsApp zu etablieren. Google Allo 2.0 unterstützt nun Multitasking und eröffnet für Anwender die Möglichkeit im Splitscreen zu chatten, wobei zusätzlich direkt aus Benachrichtigungen heraus geantwortet werden kann. Sollte Google Android 7.1 Nougat installiert sein, steht das GIF-Keyboard zur Verfügung und besteht ein Zugriff auf App-Shortcuts. Der Landscape-Modus ist ebenfalls nutzbar.

Die durchschnittliche Bewertung des Instant-Messengers Google Allo 2.0 beläuft sich auf 4,2 Sternen. In der App können Textnachrichten, Sticker, Bilder und Videos gesendet werden. Der Google Assistant kann direkt befragt werden und läßt sich zur Informationssuche einsetzen. Alle Nachrichten werden mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt und es läßt sich festlegen wie lange Chatnachrichten im Speicher verbleiben sollen.

Seit der ersten Veröffentlichung vor rund zwei Monaten wurde der Messenger zwischen fünf und zehn Millionen mal heruntergeladen. Zur Nutzung auf dem Smartphone sollte mindestens Google Android 4.1 Ice Cream Sandwich vorhanden sein. Wer eine Alternative zu WhatsApp sucht, der sollte sich die Alternative Google Allo 2.0 mal anschauen und ausprobieren.