Fortnite Android Version erreicht 15 Millionen Downloads

Fortnite
Teile diesen Artikel:

FortniteDas Battle Royal Spiel Fortnite konnte in der Android Version bislang 15 Millionen Downloads verzeichnen, obwohl der Hersteller Epic Games auf ein Listing im Google Play Store verzichtete.

Einen Monat nach dem Launch der Android-Version zählt Fortnite mittlerweile 23 Millionen Spieler, die es unter Google Android OS zocken, schreibt das Unternehmen in seinem Blog. Der Download wird über die Website des Herstellers angeboten.

Epic Games entschied sich gegen den Google Play Store, weil der US-Suchmaschinenkonzern eine Einnahmebeteiligung von 30 Prozent kassiert hätte. Spieler können sich Fortnite nun direkt auf ihr Smartphone herunterladen, wodurch das Entwicklerstudio keine Provision an den Google Play Store zahlen muss.

Das Entwicklerteam hat mit über 40 Fällen von Fake-Webseiten zu kämpfen, die vorgeben von Epic Games zu stammen und Schadsoftware statt Fortnite anbieten. Eine von Google-Entwicklern entdeckte Sicherheitslücke im Fortnite-Installer, die jedoch in der Zwischenzeit geschlossen werden konnte.

Auf Youtube verzeichnet Fortnite bei „Lets Playern“ eine steigende Beliebtheit. Bei dem Spiel geht es darum mit einem Team auf einer immer kleiner werdenden Map als Sieger hervorzugehen und bis zum Ende einer Runde zu überleben. Vor allem Teamwork ist bei Fortnite gefragt, ohne dass es mit einem Sieg recht schwer werden könnte.