Flinker Browser Kiwi vorgestellt

Kiwi Browser
Teile diesen Artikel:

Kiwi BrowserDer Browser Kiwi ist auf Schnelligkeit ausgelegt und erfreut sich bei Anwendern einer großen Beliebtheit. Er basiert auf Google Chromium und verfügt über einen integrierten Werbeblocker, der aktiviert und deaktiviert werden kann.

Nach der Installation lassen sich umfassende Einstellungen im Kiwi Browser vornehmen, wie zum Beispiel die Anpassung einer neuen Tab-Seite und User kann während dem Surfen Youtube-Videos im Hintergrund laufen lassen. Der Dark-Modus schont die Augen und ist besonders beim Lesen von E-Books, Surfen oder Youtube-Videos eine sinnvolle Funktion.

Der Kiwi Browser verfügt über Sicherheitsfunktionen wie Cryptojacking-Schutz, Popup-Blocker und Benachrichtigungs-Blockade. Im Vergleich zum Google Chrome Browser arbeitet das Surfprogramm nach Angaben der Entwickler zehn Prozent schneller. Die Render-Engine wurde optimiert und erhöht die Surfgeschwindigkeit.

Bei nur 400 Kilobyte Dateigröße ist der Kiwi Browser ein echtes Leichtgewicht und benötigt keine leistungsstarke Hardware. Das Programm läuft auf Smartphones mit schwacher Ausstattung, die etwa nur 1 GB RAM und einen Dualcore-Prozessor haben.

Wer einen schlanken Browser sucht, der sollte sich den Kiwi Browser mal anschauen. Die Zielgruppe sind alle Anwender, die einen hohen Wert auf Schnelligkeit beim mobilen Surfen mit dem Smartphone suchen. Im Google Play Store erhielt der Kiwi Browser eine durchschnittliche Bewertung von 4,5 Sternen und der Großteil der bisherigen Anwender zeigen sich mit der App zufrieden.